GREEN IT

"Unter Green IT versteht man Bestrebungen, die Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnik über deren gesamten Lebenszyklus hinweg umwelt- und ressourcenschonend zu gestalten.

Dies beinhaltet die Optimierung des Ressourcenverbrauchs während der Herstellung, des Betriebs und der Entsorgung der Geräte."
- Wikipedia

Wir sehen uns als Unternehmen das die Zukunft mitgestaltet. In der schnellen IT Welt gilt es dabei ab und an zu bremsen und etwas zurück zu geben. Diesen Gedanken versuchen wir mit GREEN IT in die Tat umzusetzen. So schaffen wir Raum für ihre Digitale Zukunft und sichern dabei die Zukunft unserer Umwelt.

Nebenbei engagieren wir uns noch leidenschaftlich für den Tierschutz. Kennen sie schon unsere Feel-Good-Manager?

wind turbine field

WindCloud GmbH

Server Hosting
pexels-negative-space-34578

Hardware

Generalüberholt | Gebraucht
nabu_logo

NABU Partnerschaft

Spenden | Wiederaufforstung
nature-3294632_640

Investitionen

Clean Energy Aktien
a9467b2a-49f3-439f-b703-eee91be64649

Bürohunde

Tierrettung Russland
84cc4a46-ca69-4476-8288-2dafa6f8bada

Hof-Katzen

Tierrettung